Firefox 57 ist frisch unter dem Titel Firefox Quantum heraus gekommen und steht nun zum Download bereit. Wer bereits Firefox nutzt wird mit Sicherheit auch bald das Update für seinen Browser erhalten. Ich selber nutze schon seit langer Zeit Firefox,...

Seit dem Creators Update gibt es in Windows 10 das Mixed-Reality-Portal standardmäßig vorinstalliert. Allerdings hat nicht jeder Interesse an diesen Mixed-Reality-Inhalten, geschweige denn auch die passende Hardware zur Verfügung. Daher bietet es sic...

Microsoft ist recht hartnäckig, wenn es darum geht ihre Cloud-Lösung den Windows Nutzern unterzujubeln. So kommt OneDrive bereits seit einiger Zeit vorinstalliert bei Windows daher. Ich bin allerdings kein Fan von der Cloud und der Methode seine ei...

Windows 10 ist schon eine ganze Zeit auf dem Markt, mit jedem größeren Update werden die vorinstallierten Apps allerdings gefühlt immer aufdringlicher. Windows 10 macht es einem auch nicht gerade einfach diese Apps aus dem System zu entfernen. Währen...

Raspbian ist das Standard-Betriebssystem für den Raspberry Pi und kann von der offiziellen Raspberry Pi Website heruntergeladen werden. Früher war hier der OpenSSH-Server per Default bei jeder Installation aktiviert und man konnte sich mit dem Nutz...