Über uns

Diese Seite wird verwaltet von DK und VW. Wir sind beide Fachinformatiker und zur Zeit an einer deutschen Universität tätig. Dem entsprechend laufen uns auf der Arbeit, aber auch Privat diverse Dinge über den Weg, deren Lösungen wir ab und zu auf dieser Seite festhalten werden. Zum einen tun wir dies, als eine Art Dokumentation für uns für die Zukunft. Zum anderen besteht auch die Hoffnung, dass vielleicht noch jemand anderes einen Nutzen daraus ziehen kann. Die Dokumentation für uns selbst steht allerdings mehr im Vordergrund, weshalb wir auch keinen Support hier leisten werden.

Zu dem Thema Kommentare:
Auf den meisten Seiten zum Thema IT wird der Kommentarbereich ausgiebig genutzt um Fragen zustellen und eigene Probleme an den Mann zu bringen. Auch wenn dies eigentlich Gang und Gebe und normalerweise auch zu befürworten ist, haben wir uns allerdings bewusst gegen einen Kommentarbereich entschieden. Dies liegt unter anderem daran, dass diese Seite nur ein Hobby von uns ist und wir hier Dinge festhalten, die uns mal über den weg gelaufen sind und vielleicht für andere nützlich sein könnten. Wir haben aber nicht die Zeit (und auch nicht die Muße) uns um etwaige Probleme, die bei anderen auftreten, zu kümmern. Damit haben wir schon im Beruf genug zu tun und ein bisschen soll man auch das Arbeitsleben und seine Hobbys trennen.